Skip to content

Einen beachtlichen Teilnahmerekord verzeichneten die Hennersdorfer Organisatoren am vergangenen Freitagabend im ortseigenen Vereinshaus. Erstmals durfte der Hennersdorfer Sportverein mehr als 30 Teilehmer bei dieser Veranstaltung begrüßen, um genau zu sein sogar 34!

Die Veranstaltung hat sich mittlerweile einen festen Platz bei vielen Skatfreunden in der Region, bis hin in den Chemnitzer Raum erobert und so konnte man jedes Jahr ein paar neue Interessenten finden, resümierte Vereinsvorsitzender Udo Haußmann.
Irgendwann in den Jahren um 1990 hatten die Hennersdorfer Volleyballer einmal diese Turnieridee für ihre Sportler und die Ortsansässigen und begannen mit Teilnehmerfelder von knapp 20 Spielern. Leider sind die Skatspieler im Ort immer weniger geworden und so füllten sich die Teilnehmerfelder immer mehr mit Skatfreunden aus umliegenden Ortschaften. Der Vereinsvorsitzende war aber auch froh, immerhin fünf in Hennersdorf wohnende Spieler begrüßen zu dürfen, die aber mit den vorderen Platzierungen dieses Jahr nichts zu tun hatten.
Diese belegten in souveräner Manier die Marbacher Skatasse Bodo Hänel und Ingo Rudolph mit insgesamt 2760 bzw, 2354 Punkten, gefolgt von den beiden Erdmannsdorfern Joachim Uhlmann und Claus Werk mit 2322 bzw. 2220 Zählern.
Besonders dem Turniersieger Bodo Hänel bekommt die Hennersdorfer Skatluft ganz hervorragend, gewann er nähmlich schon im Vorjahr an gleicher Stelle und könnte im nächsten Jahr zum Hattrick ausholen, doch da werden hoffentlich wieder über 30 Skatbrüder etwas dagegen haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen