Skip to content

HSV Volleyballer mit den ersten Punkten 2024

Im ersten Punktspiel des neuen Kalenderjahres haben die Voleyballmänner des Hennersdorfer SV die maximalen drei Tabellenpunkte erbeutet. Im Auswärtsmatch bei den Volleys aus Zwickau hieß es nach 70 Spielminuten 3:0 (25:17; 25:22; 25:15) für die Zschopautaler, was auch gleichzeitig den Sprung auf den vierten Tabellenrang bedeudete.

Dieser Tabellenplatz war uns heute aber erst einmal völlig egal, kommentierte Spielertrainer Udo Haußmann nach dem Spiel, denn es ging einfach nur um den Erfolg über den Tabellenletzten, der im ersten Nachmittagsspiel auch gleich einmal seinen zweiten Saisonerfolg gegen die SG Harthau feiern konnte.

Von den Trainingsleistungen seines Teams war Haußmann sowieso alles andere als angetan und dann fielen mit dem Sohnemann Markus und Jeremy Neubert auch noch zwei Akteure aus und somit fuhren wir schon mit einer ganzen Menge Respekt in die Trabantstadt. Aber die Mannschaft hat das wirklich gut gemacht, konstatierte der Trainer nach dem Spiel, was auch die Satzergebnisse im einzelnen hinterlegen.

Lediglich im zweiten Satz, als aus einem 19:12 ein 24:22 wurde holperte der HSV ein wenig, ohne aber in ganz arge Bedrängnis zu kommen. Vor allem in den Schnellangriffen über die Netzmitte stellten die Hennersdorfer die Gastgeber ein ums andere mal vor unlösbare Aufgaben und blieben über die gesamte Spieldauer der "Herr im Hause". Dabei agierte der HSV über ein Drittel des Spieles sogar ohne sein Zuspielerurgestein, der dem jungen erst 17-jährigen Pierre Francois eine durchaus gute Leistung bescheingte. Der Junge hat Talent und Veranlagung zugleich und es ist schön zu beobachten, dass nun vielleicht doch eine Ablösung auf der Zuspielposition zu sehen ist, auch wenn das noch eine gewisse Zeit brauchen wird, so Haußmann abschließend

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen