Skip to content

Hennersdorfer Volleyballer starten mit zwei Siegen

Wie bereits vor einem Jahr konnten die HSV Volleyballer in der Chemnitzer Bezirksliga am ersten Spieltag mit zwei Erfolgen starten. Allerdings gab es diesmal keine zwei klaren 3:0 Erfolge gegen Oberreichenbach und Oelsnitz II, sondern jeweils nur ein 3:1, was aber in der Tabelle trotzdem sechs Punkte bedeuten.

Dabei wckelte die "Augustusburger Festung" in der Turnhalle des Gymnasiums, aber sie fiel nicht. So könnte man die beiden Spiele charakterisieren, denn die Hennersdorfer haben hier irgendwann vor sechs Jahren ihre letzte Niederlage kassiert.

Schon im Auftaktspiel gegen die WSG Oberreichenbach strauchelten die Zschopautaler, allerdings durch ihre eigene "Dusseligkeit" mit 24:26 und auch im zweiten Durchgang dauerte es geraume Zeit, ehe sich das Team fing und beim 25:22 Satzerfolg zum 1:1 ausgleichen konnte. Einen nicht gerade unerheblichen Teil dazu lieferte dabei mit Felix Walther ein 21-jähriger Debütant, der zum ersten Mal in der Startformation unseres Regionalvertreters stand. Mit fortlaufender Spieldauer stabilisierten sich die Aktionen der Hennersdorfer und die Gäste hatten beim 25:18 und 25:16 nicht mehr so viel entgegenzusetzen.

Den Auftaktsatz im zweiten Nachmittagsspiel gegen die II. Vertretung vom VSV Oelsnitz gaben die HSV Akteure mit 18:25 ab, aber diesmal war es die enorm starke Feldabwehr der Gäste, die den Einheimischen den Zahn zog. Und als es kurze Zeit später 12:19 aus Hennersdorfer Sicht stand, gab wohl keiner mehr einen Pfifferling auf diesen heimstarken HSV. Doch wie so oft im Sport kam es erstens wieder einmal anders und zweitens als man denkt. Jetzt rappelte sich Hennersdorfs "Haudrauf" Markus Haußmann mit einer Serie von Sprungaufschlägen und Hinterfeldangriffen zum Matchwinner und stellte nun auch die Gäste vor nicht mehr zu lösende Probleme in der Feldabwehr. So drehten die Hennersdorfer Satz Nummer zwei noch mit 27:25 und holten sich auch die Durchgänge drei und vier jeweils mit 25:22 zum insgesamt nicht unverdienten 3:1 Matcherfolg.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options