Skip to content

Volleyballmänner beenden Saison mit Auswärtsniederlage

Es gab sicherlich Niederlagen in der Vergangenheit, über die sich Hennersdorfs Volleyballcoach Udo Haußmann mehr geärgert hat, als die 0:3 (-25;-22;-15) Klatsche am letzten Spieltag der Volleyball-Sachsenklasse für den HSV bei den L.E.Volleys am vergangenen Samstag in der Leipziger Leplaystraße. Ich will an dieser Stelle überhaupt nichts beschönigen oder herunterspielen, die Niederlage war verdient, haut uns aber nicht um, wir verlieren lediglich den vierten Tabellenplatz noch an die II. Vertretung aus Markleeberg und belegen nach einer für uns wirklich guten Sachsenklassensaison mit 23 Tabellenpunkten, neun Erfolgen aus 16 Spielen und einem ausgeglichenen Satzkonto Rang fünf in der Abschlusstabelle.
Das Match in Leipzig begann dabei noch relativ positiv aus Hennersdorfer Sicht, doch den ersten Knackpunkt setzte es schon zu Ende dieses Durchgangs, als es dem Team nicht gelang einen 18:14 bzw. 24:21 Punktevorsprung ins Ziel zu retten. Waren es im Auftaktsatz mit dem Libero Philipp Markert und im Angriff Markus Haußmann wenigstens noch zwei Akteure, die sich mit Vehemenz und vielen gelungenen Aktionen gegen die drohende Niederlage stemmten, so passten sich beide im Verlaufe des Spiels auch noch nahtlos an die durchschnittliche Leistung ihrer Mannschaftskameraden an und so kam es wie es kommen musste. Die Hennersdorfer verloren immer mehr ihre Ordnung im Spiel und die Leipziger wurden immer dominanter, gewannen mit 25:22 den zweiten Satz und hatten auch im dritten Satz immer weniger Probleme ihre Überlegenheit auch in Zahlen umzumünzen. Diese Niederlage ist Abschluss, passt aber auch ganz gut schon zur neuen Saison und sollte einige wachgerüttelt haben, der Klassenerhalt wird auch in der neuen Saison kein Selbstläufer, denn egal was jetzt in Sachen Auf- und Abstieg passiert, die Zschopautaler berührt das nicht und wenn in der Mannschaftssitzung nächste Woche nichts unerwartetes passiert, greifen die Zschopautaler auch 2018/19 wieder in Sachsens zweithöchster Spielklasse an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen