Skip to content

Hennersdorfer Sportwochenende geht neue Wege

Wenn es am kommenden Freitagabend mit Roland Kaisers Schlagertext "Ich glaub es geht schon wieder los..." an der Hennersdorfer Turnhalle zum 13. Mal ins Sportwochenende und zum 34. Volleyball Freiluftturnier geht, hofft der Veranstalter in aller erster Linie erst einmal auf gutes Wetter. Vorstandschef Udo Haußmann meinte dazu, ich bin mit Sicherheit nicht sehr abergläubig aber die 13, verbunden mit den misslichen Wettersituationen der letzten zwei Monate, machen uns schon ein wenig zu schaffen, zumal die ganze Geschichte diesmal etwas anders aussehen soll als bisher. Neben einer Verschiebung bei den Volleyballturnieren, der Streichung des Aktiventurniers bei den Männern, tragen wir ab diesem Jahr auch dem Umstand Rechnung, dass es doch wieder eine ganze Reihe von Kindern im Ort gibt und unsere Kindersportgruppe mittlerweile auch einige junge Sportler aus den Nachbargemeinden angezogen hat. Darum werden wir am Samstag und Sonntag nicht nur eine Hüpfburg für unsere Kleinen präsentieren, sondern auch einige andere interessante Betätigungsmöglichkeiten für den Nachwuchs.
Der genauere Ablauf sieht am Freitagabend wieder das spektakuläre und in Europa wohl einzigartige Strafstoßturnier ab 18.00 Uhr vor, sowie das Kegeln auf der "Naturkegelbahn" der Erdmannsdorfer Kegler.
Ab 10.00 Uhr erfolgt am Sonnabend der Auftakt zur Offenen Augustusburger Stadtmeisterschaft im Volleyball, wobei am Nachmittag Sport und Spiel für jedermann genauso im Angebot ist, wie die Kegelbahn.
Am Sonntag wetteifern sechs Damenteams ab 10.00 Uhr bei der mittlerweile 34. Auflage des Freiluftturniers im Volleyball um Punkte, Sätz und Siege, wobei das Programm wieder mit
Spiel und Spaß für jedermann ergänzt wird, u.a. auch mit Kinderschminken und einiges mehr.
Klar ist das aus dem Programm genommene Männerturnier im Aktivenbereich ein Wermutstropfen sagt Haußmann aber das hat sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet und irgendwann müssen wir akzeptieren, dass in diesen Leistungsbereichen der Rasen ein ungeliebter Untergrund ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen