Hennersdorfer Sportwochenende mit einer gelungenen Jubiläumsauflage

Augustusburger Ortsteils knüpfte nahtlos an die tollen Sportfeste der vorhergehenden Jahre an. Viele sportlich Aktive
(insgesamt 33 Teams), unterstützende Sponsoren, gutes Wetter und nette Gäste waren die Garanten für einen gelungenen Farbtupfer im Gemeinschaftsleben des Ortes.
Vor allem das Strafstoßschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und zog in diesem Jahr fast 100 Akteure in seinen Bann. Davon profitierte am Freitagabend auch die „Naturkegelbahn“ der „Ex-Erdmannsdorfer“ Kegler sowie der Stand der Sommerbiathleten, organisiert vom Augustusburger Skiclub, wo es bis zum Dunkelwerden hoch herging.

Wir konnten in diesem Jahr wieder einige neue Gesichter an der Turnhalle begrüßen und vor allem viele Kinder. Für sie gilt es, im nächsten Jahr Betätigungsfelder zu schaffen. Dies hat sich der HSV auf die Fahnen geschrieben, der sich aber an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei den Sponsoren bedanken möchte, die da waren: WKK Schönthal Onnen Krieger, Herr Ronald Grunert, Bürobedarf Harry Kreller GmbH, Physiotherapie Gundula Gerstmann, Fuhrunternehmen Thomas Leiter, Kfz-Meisterbetrieb Mario Godau, Auto-Service Claus Pyttel, Schmidt-Bau, Elektro Findeisen, Gärtnerei Karin Lange, Baubetrieb Mathias Walter, Frank Wirth, Hotel Cafe Friedrich, Augustusburger Freizeitzentrum Rosts Wiesen, Zonos Kaffeehelden und Landgasthof Erbgericht.

Florian Hansch und Markus Haußmann (Kegeln),
Jana Wunderlich, Kai Fröhner, Maria Grützner, Niklas Gräßler (Sommerbiathlon),
Hennersdorfer Reiterei, Team Schönherr (Fußball),
Fortuna Langenau, HSV I und Weissbacher Netzhänger (Volleyball).
Von Udo Haußmann, erschienen im Augustusburger Stadtanzeiger Ausgabe Oktober 2014